Patientinnen & Patienten

Medizinisch stark für unsere Patienten

Es ist uns wichtig unsere Patienten in ihren jeweiligen Lebenslagen zu unterstützen. Die Bewältigung bzw. Linderung Ihrer Leiden aber auch die Hilfe in sozialen Notsituationen stehen dabei im Mittelpunkt. Wir arbeiten in familiärer Atmosphäre, bereichsübergreifend Hand in Hand. Der sozialen Verantwortung den Patienten und Mitarbeitern messen wir einen hohen Stellenwert bei.

Medizin auf wissenschaftlich und technisch hohem Niveau

Wir arbeiten auf aktuellem Stand der medizinischen Wissenschaften und mit hochmodernen Geräten. Eine ständige Fortbildung zum Wissenszuwachs ist für uns selbstverständlich.

Patientensicherheit

Die Sicherheit unserer Patientinnen und Patienten im Behandlungsprozess ist uns sehr wichtig. Dabei helfen uns unser Qualitäts-, Risiko- und Hygiene-Management.

Individueller, ganzheitlicher, fachgebietsübergreifender Behandlungsplan

In der fachübergreifenden Verzahnung liegt unser Erfolg für optimale Diagnosewege und Therapiekonzepte. Die Individualität unserer Patientinnen und Patienten steht dabei ganz im Vordergrund.

Wahrung der Patientenrechte

Würde, Respekt und Selbstbestimmung sind Grundbausteine im täglichen Umgang mit unseren Patientinnen und Patienten. Die Einhaltung des Patientenrechtegesetzes ist verbürgt.

Behandlung in familiärer Atmosphäre

Wir engagieren uns für unsere Patientinnen und Patienten in regionaler wohnortnaher Umgebung. Wir bemühen uns täglich um eine den Umständen entsprechende angenehme und persönliche Atmosphäre. Dabei helfen uns unsere selbsterstellten Grundsätze unserer Arbeit.

Kommunikation und Transparenz

Wir achten auf eine permanente, offene und verständliche Kommunikation im Behandlungsprozess. Wir sind sehr an Rückkopplung und der Patientenmeinung oder -kritik interessiert. Mit dem Patientenfragebogen (Verlinkung) und dem Beschwerdemanagement (Verlinkung) wird Ihre Meinung für uns greifbar.

Verpflichtung

Unsere Ärztinnen und Ärzte fühlen sich dem Genfer Gelöbnis (entspricht dem Hipporatischen Eid) verpflichtet.