Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter

Gemeinsam medizinisch stark

Es ist uns wichtig unsere Patienten in ihren jeweiligen Lebenslagen zu unterstützen. Die Bewältigung bzw. Linderung Ihrer Leiden aber auch die Hilfe in sozialen Notsituationen stehen dabei im Mittelpunkt. Wir arbeiten in familiärer Atmosphäre, bereichsübergreifend Hand in Hand. Der sozialen Verantwortung den Patienten und Mitarbeitern messen wir einen hohen Stellenwert bei.

Motivierte Mitarbeiter/innen in familiärer Atmosphäre

Wir haben die Chance, uns selbst im Beruf zu verwirklichen. Wir nutzen interne und externe Aus-, Fort- und Weiterbildungen und haben so gute Entwicklungsmöglichkeiten. Wir arbeiten miteinander und füreinander. Wir können uns aufeinander verlassen.

Wertschätzung

Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang miteinander. Wir schätzen eigenverantwortliche Arbeit und konstruktive Verbesserungsvorschläge. Unsere Geschäftsführung ist für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ansprechbar. Eine Unterstützung bei Problemen ist gewährleistet.

Zusammenarbeit

Wir arbeiten interdisziplinär und hausübergreifend Hand in Hand.

Kommunikation und Transparenz

Wir fördern einen offenen und ehrlichen Austausch und haben eine transparente Informationspolitik auf allen Ebenen.

Respektvoller Umgang

Wir legen großen Wert auf einen freundlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Kritik und Konflikte werden als Chance begriffen, uns weiterzuentwickeln.
 

Gesundheit und Sicherheit

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns wichtig. Verschiedene innerbetriebliche Einrichtungen, wie zum Beispiel betriebsärztlicher Dienst vor Ort, Arbeitsschutz, Gesundheits-, Risiko- und Qualitätsmanagement sowie hausinterne Angebote (bspw. Physiotherapie) helfen uns dabei.