Neue Oberarztstruktur in der Inneren Medizin der Klinik Delitzsch

In diesem Sommer haben sich einige Änderungen in der Oberarzt-Struktur der Delitzscher Klinik für Innere Medizin ergeben.

Oberärztin Kathrin Brose ist seit 1. Juli 2017 die neue Leitende Oberärztin der Inneren Medizin in der Klinik Delitzsch und damit auch Stellvertreterin von Chefarzt Dr. Axel Tamke. Die Fachärztin für Innere Medizin / Notfallmedizin und auch Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie ist seit 2001 bei uns. Seit 2009 ist Frau Brose Oberärztin.

Die bisherige Amtsinhaberin, Frau Dr. Heike Liesegang, übernahm im Juli die internistische Praxis von Herrn Dr. Hans-Hartwig Leib. Die Praxis gehört zum Medizinischen Versorgungszentrum des Sozial- und Beschäftigungszentrums Delitzsch. Frau Dr. Liesegang wird auch in Zukunft der Klinik für Innere Medizin eng verbunden bleiben.

Herr Frank Winkelmann wurde, ebenfalls im Juli 2017, zum Oberarzt der Inneren Medizin berufen. Er ist Facharzt für Innere Medizin, seit 10 Jahren in unserer Klinik und besitzt seine Hauptkompetenzen sowohl in der Kardiologie als auch in der Gastroenterologie. Herr OA Jürgen Hofer, bisher unser Spezialist für die Herzerkrankungen, hatte die Klinik nach 7-jähriger Tätigkeit verlassen. Die medizinische Versorgung im Bereich der Kardiologie wird zukünftig durch eine noch engere Zusammenarbeit mit den Kardiologen der Klinik Eilenburg unterstützt.

Dr. Sigurd Hanke
Tobias Kirchner